Josef Wiegand GmbH & Co. KG Freizeiteinrichtungen

Landstraße 12
36169 Rasdorf
Deutschland
Tel.: 0 66 51 / 98 00
Fax: 0 66 51 / 98 0-62

Die Josef Wiegand GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im hessischen Rasdorf, das von Josef Wiegand in den 70-er Jahren gegründet wurde. Heute leitet der 50-jährige Sohn Hendrik Wiegand das Unternehmen.

Angefangen mit nur ein paar Leuten, beschäftigen wir heute 270 Mitarbeiter einschließlich aller Auszubildenden. Die Mehrzahl davon arbeitet in der Produktion, 70 Angestellte sind in der Verwaltung tätig.

Auch die Montage der Anlagen wird von uns selbst übernommen. Mehr als 40 Monteure sorgen dafür, dass unsere Produkte in der ganzen Welt ordnungsgemäß montiert werden.

Um auch in Zukunft für kommende Aufgaben gut gerüstet zu sein, bilden wir selbst aus, zur Zeit sind 29 Auszubildende bei uns beschäftigt.

Einen wichtigen Erfolgsbaustein bildet bei der Firma Wiegand die „Wiegand’sche Firmenphilosophie“. Das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ war und ist dabei von enormer Bedeutung, um den wachsenden Ansprüchen an Komfort und Sicherheit in vollem Umfang entsprechen zu können. Nahezu alle Anlagen werden in Rasdorf hergestellt.

Im Laufe der Jahre erweiterten und optimierten wir stets unsere Produktpalette.

Neben der klassischen Rodelbahn in Muldenform, seit 1975 im Programm, hat sich seit 1997 unsere schienengeführte Ganzjahresbahn Alpine Coaster zu einem wahren Bestseller entwickelt.

Der elektrisch angetriebene Bobkart ist für flacheres Gelände bestens geeignet.

Mit dem Wie-Flyer sowie dem Hexenbesen erleben die Gäste fliegend Fahrspaß.

Weitere Highlights aus unserem Programm sind beispielsweise die Kinder-, Event- und Trockenrutschen aus rostfreiem Edelstahl, die wir in nahezu allen denkbaren Ausführungen fertigen können. Auch bei den Wasserrutschen sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.

Trotz weltweiter Vernetzung und immer mehr anonymen Kontakten über das Internet wird bei uns der persönliche Kontakt zum Kunden großgeschrieben.
Dabei entstehen maßgeschneiderte, flexible Lösungen, um den individuellen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Rubriken: Freizeitanlagen, Karussels, Fahrgeschäfte